01577 – 381 96 96
info@tiertafelmuenchen.de

Blog

Statement zum Tiertafel Deutschland e.V.

Statement zur aktuellen Berichterstattung über den Tiertafel Deutschland e.V.:

Der Verein Tiertafel München e.V. wurde am 5. Februar 2014 in München gegründet.

Die Gründung eines eigenen, unabhängigen Vereins war notwendig geworden, da es bei der Tiertafel Deutschland finanzielle Unregelmäßigkeiten gab.

Gegen die Gründerin und Vorsitzende der Tiertafel Deutschland, Claudia Hollm, ermittelte die Staatsanwaltschaft Potsdam wegen Veruntreuung von Spendengeldern. Im September 2015 erging das Urteil: 1 Jahr Freiheitsstrafe zur Bewährung und 300 Sozialstunden.

Da wir solche Machenschaften aufs Schärfste verurteilen, haben wir uns, genau wie sieben andere deutsche Tiertafeln (Bergheim, Bremen, Düsseldorf, Fulda, Herten, Kiel und Würzburg) sofort von der Tiertafel Deutschland distanziert und eigene Vereine gegründet, um unseren bedürftigen Kunden auch weiterhin transparent helfen zu können. 

Tiertafeln schießen wie Pilze aus dem Boden. Wir sind froh über jede Organisation, die diese umfangreiche Arbeit transparent und seriös für bedürftige Menschen ausführt und sich dieser großen Verantwortung bewusst ist.

Wir distanzieren uns jedoch ausdrücklich von Vereinen – und arbeiten selbstverständlich nicht mit solchen zusammen – deren Vorstände privat insolvent sind und damit eine seriöse Vereinsarbeit und Spendenverwendung angezweifelt werden muss.

München, im Mai / Okt. 2015

Tiertafel München e.V.
Der Vorstand

Jetzt helfen und spenden