01577 – 381 96 96
info@tiertafelmuenchen.de

Blog

Der Alltag hat uns wieder

Nach 4 Wochen Pause öffneten wir am vergangenen Samstag wieder die Tiertafel-Pforten.
Viel ist in dieser Zeit passiert. Wir mussten uns leider von drei Schützlingen verabschieden:
Kater Merlin (18), Kätzin Püppi (13) und Labbi-Mix Rambo (9) sind über die Regenbogenbrücke gegangen und haben ihre Frauchen und uns tieftraurig zurückgelassen 🙁
Wir konnten 7 neue Kunden mit ihren Tieren aufnehmen, zwei mussten wir leider ablehnen.
Auch wenn wir dabei auf Unverständnis stoßen und in einem Fall auch aufs Übelste beschimpft wurden .. Wir können leider nicht jedem helfen.
Ein Tier bei sich aufzunehmen, obwohl klar ist, dass man sich weder Futter noch Tierarzt leisten kann, ist aus unserer Sicht falsch verstandene Tierliebe. Sich dann vollständig bei der Versorgung auf andere zu verlassen, sogar grob fahrlässig. Man übernimmt die Verantwortung für ein Lebewesen, das auf Gedeih und Verderb auf den Menschen angewiesen ist. Das muss man einfach im Vorfeld bedenken ..

Sehr gefreut haben wir uns, dass Chica ihre Kastration so blendend überstanden hat und Tierärztin Susanne Jahn in ihrer Sprechstunde vielen Haltern helfen konnte!

Jetzt helfen und spenden