01577 – 381 96 96
info@tiertafelmuenchen.de

Blog

Neue Bleibe für die Tiertafel !

Jetzt ist es offiziell: Es geht weiter !!
Riesengroß war die Freude, als der ersehnte Anruf des Kommunalreferats kam:
Neue Adresse für die Tiertafel München e.V. ist ab September die
Schwere-Reiter-Straße 2.
Dass es für uns nach dem 1. Oktober nicht weitergehen sollte, war ein unvorstellbarer Gedanke. Wir sind für die Menschen mittlerweile weit mehr als eine reine Futterausgabe. Ein sozialer Treffpunkt, ein Ort mit offenen Ohren für die Sorgen und Nöte der Leute.
Uns erreichte eine unglaubliche Welle der Sympathie und Hilfsbereitschaft bei der Suche nach einer neuen Bleibe. An Leerstand in der Stadt mangelte es nicht. Nur bezahlbarer Raum war nicht zu finden.
Neben dem Grünen Stadtrat Dr. Florian Vogel schalteten sich auch Dr. Evelyne Menges (CSU Stadträtin und Gründerin der Tierrettung München) sowie Bürgermeister Josef Schmidt in die Problematik ein. Mit Stadtratsanträgen der Grünen, der CSU und der SPD an den alten Oberbürgermeister Ude und seinen Nachfolger Dieter Reiter war sich die Politik einig und forderte Räume aus dem Immobilienbestand der Stadt.
So lagen alle Hoffnungen beim Kommunalreferat, das uns jetzt – vorerst bis Ende 2016 – ein Dach über dem Kopf gibt.
Neben der guten Erreichbarkeit am Leonrodplatz haben wir jetzt auch eine Heizung und fließend Wasser! Damit gehören Winter, in denen uns das Nassfutter einfror, wohl der Vergangenheit an.
Nach den Renovierungsarbeiten soll am Samstag, den 27. September 2014 die erste Ausgabe in den neuen Räumen stattfinden.
Unsere letzte Ausgabe in der Implerstraße ist am Samstag, den 23. August 2014.
Wir halten Sie über die Fortschritte auf dem Laufenden und bedanken uns nochmals von Herzen bei allen, die uns unterstützt, geteilt und Daumen und Pfötchen gedrückt haben 🙂
Jetzt helfen und spenden